Mit eBay und Taxdoo europaweit handeln

Dr. Matthias Allmendinger
Dr. Matthias Allmendinger
  • 2 min. Lesezeit
Mit eBay und Taxdoo europaweit handeln

Foto: eBay

Europaweit handeln: Mit eBay und dem passenden Logistikanbieter ist das kein Problem mehr. Oft genug aber ist die Umsatzsteuer im EU-Ausland ein ärgerliches Hindernis. Wieviel habe ich wo verkauft? Wie nahe bin ich an den Lieferschwellen? Wieviel Umsatzsteuer schulde ich im Ausland?

Einfach in der ganzen EU handeln

Seit heute ist das kein Problem mehr. Wir freuen uns, dass wir den Zertifizierungsprozess bei eBay erfolgreich durchlaufen haben und euch ab sofort eine eBay-kompatible Schnittstelle zur Verfügung stellen können. Damit könnt ihr bedenkenlos in der ganzen EU handeln. Um die Umsatzsteuer kümmern wir uns automatisch.

Das kann die Schnittstelle

Nachdem ihr im Dashboard euer eBay-Konto mit Taxdoo verbunden habt, importieren wir automatisch und täglich eure Verkäufe und Gutschriften. Ihr müsst keine weiteren Änderungen oder Einstellungen vornehmen. Eure Transaktionen analysieren wir tagesaktuell, um euch frühzeitig auf Lieferschwellen-Übertritte hinzuweisen. Habt ihr bereits eine Lieferschwelle überschritten (oder auf die Anwendung verzichtet), so fließen eure Transaktionen automatisch in euren monatlichen Bericht für den Steuerberater ein.

eBay ohne Aufpreis in Taxdoo

Die eBay-Anbindung gibt es in Taxdoo ohne Aufpreis. Unsere bisherigen Kunden können ihr eBay-Konto einfach zusätzlich verbinden. Für alle neuen Kunden gibt es einen fairen Preis, der sich nach der Zahl eurer Transaktionen richtet.

Was kann Taxdoo?

Taxdoo kann automatisiert Rohdaten aus Marktplätzen und ERP-Systemen (z.B. Plentymarkets und JTL) auslesen und

  • Buchhaltungsexporte erstellen,
  • eure Umsätze im Ausland melden,
  • tagesaktuell Lieferschwellen überwachen,
  • Verbringungen dokumentieren und
  • vieles mehr.

Darüber hinaus ist unsere API verfügbar für externe Entwickler. Damit können Transaktionen aus allen Shopsystemen und ERPs ohne großen Aufwand in Taxdoo importiert werden.

Klickt einfach hier oder auf den Button unten und bucht eine Live-Demo, in der wir euch und/oder eurem Steuerberater per Bildschirmübertragung persönlich die Vorteile unserer automatisierten Umsatzsteuer-Compliance erklären.

Live-Demo buchen

Weitere Beiträge

2. June 2018

Das sollten eBay-Händler über Umsatzsteuer wissen

Dr. Matthias Allmendinger
Dr. Matthias Allmendinger
  • 9 min. Lesezeit

Kleinunternehmer und E-Commerce

Dr. Matthias Allmendinger
Dr. Matthias Allmendinger
  • 11 min. Lesezeit

Umsatzsteuer auf einen Blick: Das Taxdoo Dashboard

Dr. Matthias Allmendinger
Dr. Matthias Allmendinger
  • 3 min. Lesezeit